Die gaanz offizielle Hartmut Hillmann Heimseite: Bass, Buddhismus, Behinderung

2009

Musikmesse AfterWork Sessions im Mangetsu Flyer



MusikmesseAfterWorkSessions@Mangetsu

MusikMesseAfterworkSessions

Hartmut Hillman Band allmonatlich live im Mangetsu

Im Mai 2008 eröffnete mein Freund und Ex-Bandkollege (Ushi-Tora Sänger) Hide Naruse das japanische Bistro/Restaurant "Mangetsu" in Frankfurt (direkt gegenüber von der Messe, Varrentrappstr.57). Er lud mich ein, monatlich bei seinen Vollmondfesten zu spielen (Mangetsu= japanisch=Vollmond) und so probierte ich jeweils verschiedene Musiker aus und es kristallisierte sich die Besetzung mit Warren Wunderlich - Percussion (er ist halb Tamile, halb Inder und bringt das indische Element ein) und Matthias Orgler - Keyboard (ihn hab ich meinem "Bassistensohn" Julian Michel geklaut) heraus.



Wir probieren viele Sachen aus und Hide lässt uns in seiner Kneipe freie Bahn für alle Experimente. Zum Glück ist das überwiegend japanische Publikum stilistisch sehr offen... Wenn mein alter "Illicit Poetry" Drummer Jens Biehl nicht gerade im Tigerpalast beschäftigt ist, spielt er auch mit, leider nicht am Drumset, dafür ist das Mangetsu zu klein, sondern an seinem neuen Lieblingsinstrument dem "Cajon".
Die Termine:

  • März 2009 Samstag, 14.03.2009
  • April 2009 Samstag, 18.04.2009
  • Mai 2009 Samstag, 09.05.2009 Mangetsu Jubiläum [1Jahr]
  • Juni 2009 Samstag 06.06.2009