Die gaanz offizielle Hartmut Hillmann Heimseite: Bass, Buddhismus, Behinderung

2011

Point of View - Neue CD der Hartmut Hillmann Band

Endlich gibt’s sie auch in den einschlägigen online-Läden wie iTunes, Amazon, CD-Baby. Es war ein hartes Stück Arbeit und hat 6 Wochen gedauert. 50 Stunden LIve-Musik, aufgenommen im Mangetsu, unserer ”Homebase“ von Januar 2010 bis Januar 2011 - 13 Auftritte mussten durchgehört werden, um dann die Entscheidung zu treffen, welche stücke auf die neue Scheibe kommen. Unsere Songs dauern ja im Schnitt 20-30 Minuten, manchmal länger. Der äußerst geduldige Loop-Drummer erlaubt es uns, Ideen langsam und allmählich zu entwickeln. Kann man denn solche Ergüsse dem werten Publikum überhaupt zumuten, fragten wir uns anfänglich? Doch nachdem einige Testhörer und Hörerinnen vollkommen begeistert waren, war klar, das geht nicht nur, das hat eine gewisse chillig-magische Note.

Außerdem ist die CD eine Weltneuheit, nämlich eine CD-T, hä??? Ja Compact Disc Tea, sie kommt nämlich mit einem Beutelchen feinsten japanischen Grünteepulver (Puder ist es eher, mikrofein gemahlen). Das ist nicht nur mit heißem wasser lecker sondern auch in Milch oder Desserts.
Deshalb kommt die CD auch im DVD-Gewand sprich Hülle, sonst hätte der Tee nicht reingepasst...

HHB-PoV_DVD-Cover_p1_1600